Versand und Zahlung
Versand innerhalb Deutschlands
Was kostet der Versand?
Innerhalb Deutschlands beträgt die Versandkostenpauschale für Kontaktlinsen und Pflegemittel 3,00 Euro. Ab einem Bestellwert von 89,00 Euro verschicken wir die Ware kostenfrei.
Der Versand erfolgt über unseren Logistikpartner DHL.
Wann kommt meine Bestellung?
Beim größten Teil der angebotenen Produkte handelt es sich um
Lagerware. Kontaktlinsen und Pflegemittel werden innerhalb von 1-5
Werktagen versandt.
Kann ich meine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen?
Gerne versenden wir Ware auch an eine abweichende Lieferadresse
innerhalb von Deutschland. So kannst du deine Bestellung auch direkt ins Büro oder an eine Packstation liefern lassen.
Zahlungsarten
In unserem Shop stehen die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir dir unsere
Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach
Zahlungseingang.
PayPal Plus
Im Rahmen des
Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir verschiedene
Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Du wirst auf die Webseite des
Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort werden die Zahlungsdaten angeben, die Verwendung deiner Daten durch PayPal und die
Zahlungsanweisung an PayPal bestätigt.
Wenn du die Zahlungsart PayPal
gewählt hast musst du um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können,
dort registriert sein bzw. dich erst registrieren und mit deinen Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal
unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch
durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang.
Wenn du die Zahlungsart Lastschrift
gewählt hast, musst du um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können,
bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung
erteilst du PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der
Kontobelastung wirst du von PayPal informiert (sog. Prenotification).
Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung
der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der
Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und
dein Konto belastet. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang.
Amazon Pay
Im Bestellprozess wirst du auf die Webseite des Online-Anbieters
Amazon noch vor Abschluss des Bestellvorganges in unserem Online-Shop
weitergeleitet. Um über Amazon den Bestellprozess abwickeln und den
Rechnungsbetrag bezahlen zu können, musst du dort registriert sein
bzw. dich erst registrieren und mit deinen Zugangsdaten legitimieren.
Dort wählst du die bei Amazon gespeicherte Lieferadresse und
Zahlungsmethode, die Verwendung deiner Daten durch Amazon und die
Zahlungsanweisung wird an uns bestätigt. Anschließend wirst du zu unserem
Online-Shop zurückgeleitet, wo du den den Bestellvorgang abschließen
kannst.
Unmittelbar nach der Bestellung fordern wir Amazon zur
Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird
durch Amazon automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhältst du beim Bestellvorgang.
Klarna
Wenn du an der Kasse „Klarna“ als Zahlungsart auswählst erhältst du verschiedene Optionen:
- Kauf auf Rechnung
- Ratenzahlung
- Sofort bezahlen (per Banküberweisung oder Lastschrift)
Anschließend gibst du deine E-Mail-Adresse, deinen Namen, deine Adresse und ggf. dein Geburtsdatum ein – Klarna prüft deine Identität und Bonität in Echtzeit.
Bestätige die Zahlungsart und schließe die Bestellung ab. Danach geht die Zahlungsabwicklung wie folgt weiter:
- Bei Sofortzahlung: Der Betrag wird direkt abgebucht
- Bei "Später bezahlen": Du erhältst die Rechnung per E-Mail oder in der Klarna-App und hast 14 oder 30 Tage Zeit zu zahlen
- Bei Ratenzahlung: Du bekommst einen festen Zahlungsplan
Je nach gewählter Option erhältst du eine Rechnung oder eine Zahlungsinformation. Die Klarna App oder klarna.de kannst du nutzen um deine Zahlungen zu verwalten.
Bei einem Kauf auf Rechnung hast du in der Regel 14 oder 30 Tage Zeit zu zahlen. Bei Ratenkauf zahlst du monatlich eine feste Rate.
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über die Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden.
Wenn du dich bei der Auswahl der Zahlungsdienstleister für Klarna entscheidest werden personenbezogene Daten an Klarna übermittelt. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Apple-Pay
Damit du eine Bestellung an der Kasse mit Apple Pay abschließen kannst ist es erforderlich, dass du diese Bezahlfunktion auf deinem Gerät ( iPhone, iPad, Mac oder Apple Watch). eingerichtet hast und eine gültige Kredit- oder Debitkarte im Apple Wallet eingefügt ist.
Die Zahlung wird durch Face ID (Gesichtserkennung), Touch ID (Fingerabdruck) oder deinem Gerätecode authorisiert.
Nach erfolgreicher Zahlung erhältst du eine Bestätigung von unserem Online-Shop. Die Abrechnung erfolgt über die hinterlegte Karte in Apple Pay.
Die Zahlungsabwicklung bei Apple Pay erfolgt zwischen der Bank oder dem Kartennetzwerk des Kunden und dem Händler, wobei Apple lediglich als Vermittler und Technologieanbieter fungiert, der die sichere Übermittlung und Verarbeitung der Zahlungsdaten ermöglicht, ohne diese selbst zu speichern oder zu verarbeiten.
Wenn du dich bei der Auswahl der Zahlungsdienstleister für Apple Pay entscheidest werden keine Daten zu deiner Transaktion gespeichert. Dein Einkauf bleibt privat. Weitere Informationen findest du in unserer Datenschutzerklärung.